Über mich

FRIEDEN LEBEN – Mut machen – Motivieren – Kraft spüren – leichter Leben

Ich bin in den 60iger Jahren geboren; Seit den 90iger Jahren bin ich Mutter von zwei wunderbaren Söhnen. Das, was ich auf dem Lebens-Weg erlebt und erfahren habe, gebe ich in meinen Eins:Eins Coachings und Kursen weiter. Meine Vision ist der Weltfrieden: „Lebe ich mit mir in Frieden, ist das ein Beitrag zum Weltfrieden“. Ich danke all meinen Lehrern und Lehrerinnen und allen Menschen, denen ich begegnen durfte. Alle und alles hat mich inspiriert und bereichert, DANKE!

Nach langer Tätigkeit in der Wirtschaft und stetigen zusätzlichen Fortbildungen in den Bereichen Theaterpädagogik, Naturkunde, mulitmodale Stressreduktion, HUNA  und Traumarbeit lehre ich seit 1999 YOGA.

YOGA, 3,5jährige Ausbildung, 2000 bei der GGF (Düsseldorf) mit der Anerkennung des BDY abgeschlossen. 2003 – 2005 fortlaufende Jahresgruppe Yoga-Philosophie im Alltag, Patanjali Yoga Sutra bei die yogaschule, Bonn, Uwe Bräutigam. 2015 – 2016 Vertiefung meiner Kenntnisse in der Yoga Einzelarbeit „Individuelles Unterrichten – Begleiten mit Yoga – Therapeutische Anwendung des Yoga“ bei die yogaschule, in Bonn, Michaela Kehrle. 2017 Supervision in der Yoga-Einzelarbeit bei die yogaschule, Bonn, Michaela Kehrle. 2022 -2023  Coach NI Neurosystemische Integration „R“, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit bei Verena König. Seit 2000 aktive Yogalehrer-Arbeitsgruppe und seit 2022 aktive Trauma-Arbeitsgruppe. Meine Yoga-Kurse sind anerkannt von der ZPP, Zentrale Prüfstelle für Prävention. Ich bin Mitglied im BDY, Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

 

.